Buch, Deutsch, 140 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 380 g
Buch, Deutsch, 140 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 380 g
ISBN: 978-3-8260-2986-8
Verlag: Königshausen & Neumann
T. Herbst: Vorwort – K. Schröder: Das Konzept der ,linguistic universals‘ und die Zukunft des Fremdsprachenunterrichts – T. Herbst: Pro Minimalismus, Lücke und Poloysemie - Kontra Prototypik und Semantik in grammatischer Terminologie – E. Burgschmidt: Was ist eigentlich ,fluency‘? – F. J. Hausmann: Transparenter und opaker Lernwortschatz im Französischen – D. Götz / B. Mittmann: ,Advanced vocabulary‘ – J. Schmied: Von der computergestützten Sprachanalyse zum Internetlernen – D. Mindt: Schulenglisch mangelhaft: Wie lange noch endlich? – M. Klotz: Translation und Technik: Möglichkeiten des Einsatzes EDV-basierter Ressourcen im Übersetzungsunterricht D/E – S. Prechter: ,Discourse markers‘ als linguistisches und soziales Phänomen im Spracherwerb – B. Mittmann: ,I almost kind of thought well that must be more like British English or something‘: ,Prefabs‘ in amerikanischer und britischer Konversation – D. Barnickel: Linguistik im Volkshochschulunterricht