E-Book, Deutsch, Band 4, 272 Seiten, eBook
Reihe: Erlebniswelten
Hepp / Vogelgesang Populäre Events
2003
ISBN: 978-3-322-97560-7
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Medienevents, Spielevents, Spaßevents
E-Book, Deutsch, Band 4, 272 Seiten, eBook
Reihe: Erlebniswelten
ISBN: 978-3-322-97560-7
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
I Theoretische Vorüberlegung.- Ansätze einer Theorie populärer Events.- II Populäre Medienevents.- Stefan Raab, Regina Zindler und der Maschendrahtzaun: Ein populäres Medienereignis als Beispiel der Eventisierung von Medienkommunikation.- Stars, Sterne und unendliche Weiten: Die Events der Star Trek-Szene.- III Populäre Spielevents.- LAN-Partys: Die Eventisierung eines jugendkulturellen Erlebnisraums.- Paintball: Sport oder Kriegsspiel? — Räuber und Gendarm als Event für Erwachsene.- IV Populäre Spaßevents.- Tot aber glücklich: Halloween — die Nacht der lebenden Toten als Event-Mix.- Jugendliche im regionalen Dorf und ihre Events. Dargestellt am Beispiel Spaßfeten.- Meisterwerk statt Massenfahrzeug — Auto-Tuning als Event.