Buch, Deutsch, 296 Seiten, Format (B × H): 158 mm x 233 mm, Gewicht: 488 g
Strategien zur Unternehmenssicherung
Buch, Deutsch, 296 Seiten, Format (B × H): 158 mm x 233 mm, Gewicht: 488 g
ISBN: 978-3-503-11648-5
Verlag: Erich Schmidt Verlag
Auch in mittelständischen Unternehmen ist ein funktionierendes Risikomanagement wesentliche Grundlage für langfristigen Erfolg. Es zählt zudem zu den wichtigen Kriterien im Ratingverfahren der Banken und ist damit Voraussetzung für die Gewährung von Krediten.
Thomas Henschel stellt in seinem Buch einen Scoring-Ansatz zur Beurteilung von Risikomanagement-Systemen für kleine und mittlere Unternehmen vor. Dabei gibt er Empfehlungen, wie diese Systeme in der Praxis bestmöglich implementiert werden können.
Das Buch enthält wertvolle Prüflisten für die Erfolgskontrolle des Risikomanagements in Unternehmen.
Zielgruppe
Geschäftsführer mittelständischer Unternehmen; Eigentümer mittelständischer Unternehmen, Führungskräfte im Mittelstand; Unternehmensberater; Wirtschaftsprüfer, Interne Revisoren; KfW-Fördereinrichtungen; Dozenten mit Schwerpunkt Controlling und Revision; Bibliotheken