Buch, Deutsch, 190 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 286 g
Reihe: Research
Buch, Deutsch, 190 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 286 g
Reihe: Research
ISBN: 978-3-658-40158-0
Verlag: Springer
Ziel des Buches ist es, einen Beitrag zur Etablierung digitaler Bildung zu leisten und am Beispiel der Hochschule Fulda im Studiengang Logistikmanagement einen praxisnahen Leitfaden für andere Institutionen darzulegen. Der Fokus liegt darauf, den Mehrwert von Digitalisierungsmaßnahmen aufzuzeigen, als auch konkret an den Modulen Intralogistik und Outsourcing zu verdeutlichen, wie eine wirksame Umsetzung in der Praxis erfolgen kann. Innovativ ist das erstellte Bewertungsmodell zur Evaluierung der Vorlesungsmaterialen. Die Kernfragen sind: Was bedeutet Digitalisierung in Lehre und Unternehmenspraxis? Welche Module eignen sich zur Umsetzung digitaler Lehrmethoden und wie erfolgt diese konkret?
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik E-Learning, Bildungstechnologie
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik EDV & Informatik Allgemein E-Learning
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik Allgemeine Didaktik Hochschuldidaktik
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Einkauf, Logistik, Supply-Chain-Management
Weitere Infos & Material
Der digitale Wandel transformiert die Lehre.- Bedeutung der Digitalisierung.- Anwendung der Methodik auf die Problemstellung am Beispiel ausgewählter Module.- Bewertungsergebnisse.- Zusammenfassung und Ausblick.