Helmold Leadership
1. Auflage 2022
ISBN: 978-3-658-36364-2
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Agile, virtuelle und globale Führungskonzepte in Zeiten von neuen Megatrends
E-Book, Deutsch, 304 Seiten
ISBN: 978-3-658-36364-2
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Dieses Buch bietet einen wertvollen Überblick über agile, virtuelle und moderne Führung. Es beschreibt neben Grundbegriffen, Führungskonzepten und Motivationstheorien, wie neue Führung in Zeiten von Globalisierung und Megatrends aussehen muss, um einen langfristigen Wettbewerbsvorteil zu erreichen. Insbesondere geht das Buch auf innovative und moderne Konzepte ein, auch Themen wie New Work, Lean Management, Leadershipwerkzeuge sowie Leadershipverhalten in Ländern wie USA, Japan oder China. Die Kombination von Theorieansätzen im Bereich Leadership mit Praxisbeispielen ist für Unternehmenspraktiker sehr empfehlenswert und auch für Akademiker und für die Hochschullehre. Mit vielen praxisorientierten Fallstudien.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Leadership und Motivation.- Transformation und kultureller Wandel zum modernen Leadershipansatz.- Emotionale Intelligenz.- Leadership als Teil der Unternehmensstrategie.- Instrumente.- Coaching und Mentoring.- Leadership im Projektmanagement.- Employer Branding.- Nachhaltigkeit.- Change Management.- Leadership und New Work.- Ausblick: Leadership in der Zukunft 2030.