Heller / Heimann | All-American Ads of the 80s | Buch | 978-3-8365-8861-4 | sack.de

Buch, Englisch, Französisch, Deutsch, 640 Seiten, GER, Hardcover, Format (B × H): 205 mm x 262 mm, Gewicht: 2150 g

Heller / Heimann

All-American Ads of the 80s


Erscheinungsjahr 2022
ISBN: 978-3-8365-8861-4
Verlag: Taschen GmbH

Buch, Englisch, Französisch, Deutsch, 640 Seiten, GER, Hardcover, Format (B × H): 205 mm x 262 mm, Gewicht: 2150 g

ISBN: 978-3-8365-8861-4
Verlag: Taschen GmbH


Der Kalte Krieg lag in den letzten Zügen, Kriminalität und Inflation boomten, und ein ehemaliger Schauspieler namens Ronald Reagan spielte Star Wars. Die 80er Jahre sahen wirklich nicht so aus, als würden sie eines Tages als prächtiges, wohlhabendes oder gar einzigartiges Jahrzehnt in die Geschichte eingehen. Das „Gier ist gut“-Mantra der Wall Street brachte die Yuppies hervor, jene dem Fitnesswahn erlegene ichbezogene Generation. Das Kapital strömte in die Kunstszene wie lange nicht, Computer und Videospiele herrschten zu Hause oder im Büro, und die Welt erlag dem Würfelwahn eines gewissen Herrn Rubik. Gestrickte bunte Beinwärmer waren der letzte Schrei und die Schulterpolster waren breit wie nie – gekrönt wurde ein solches Outfit durch die kunstvoll geföhnte und gesprayte Frisur. Breitet sich beim Gedanken an „E.T.“ eine nostalgische Wärme in Ihnen aus? Erinnern Sie sich an endlose „Trivial Pursuit“-Abende? Stehen Sie noch immer auf „Ghostbusters“ und Breakdance? Dann ist dies genau das richtige Buch für Sie. Für alle, die immer noch das Echo von „I want my MTV“ vernehmen, hält TASCHENs All-American Ads of the 80s die Aufforderung bereit: „Reach out and touch someone!“ Nur zu!
Heller / Heimann All-American Ads of the 80s jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Heimann, Jim
Kulturanthropologe und Grafikdesign-Experte Jim Heimann ist Executive Editor bei TASCHEN in Los Angeles. Er ist Autor zahlreicher Bücher über Architektur, Popkultur und die Geschichte der amerikanischen Westküste, insbesondere Los Angeles und Hollywood, darunter TASCHEN’s Surfing, Los Angeles. Porträt einer Stadt, California Crazy und die Buchreihe All-American Ads.

Heller, Steven
Steven Heller war bislang an u¨ber 200 Bu¨chern u¨ber visuelle Kommunikation beteiligt und veröffentlichte unzählige Artikel in internationalen Designmagazinen. Er ist Mitbegründer und Co-Vorsitzender des MFA-Design-Programms an der School of Visual Arts, New York.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.