Buch, Deutsch, 260 Seiten, KART, Format (B × H): 149 mm x 211 mm, Gewicht: 337 g
Erfolgreiche Fallbeispiele aus der Praxis
Buch, Deutsch, 260 Seiten, KART, Format (B × H): 149 mm x 211 mm, Gewicht: 337 g
ISBN: 978-3-556-06347-7
Verlag: Carl Link Verlag
Was zeichnet ein gutes Buch zum Thema »Öffentlichkeitsarbeit an Schulen« aus? Hierüber ist sich das Autorenduo einig: Es sollte vor allem erfolgreiche Projekte aus der Praxis enthalten. Die beiden PR-Profis zeigen anhand von praktikablen, zielführenden und damit empfehlenswerten Fallbeispielen, wie Schulen eine systematische und kontinuierliche Öffentlichkeitsarbeit aufbauen.
Strategische und konzeptionelle Überlegungen sind immer im Zusammenhang mit den vorhandenen Ressourcen zu sehen. Das heißt: Welche Stärken und Schwächen hat die Schule, worauf gründen Identität und Image, welche Ziele gibt es?
Abgerundet durch kurze theoretische Inputs und nützliche Arbeitshilfen liefert dieses kompakte Buch praktische Impulse für eine zeitgemäße interne und externe Kommunikation.
Aus dem Inhalt:
-
Corporate-Identity-Entwicklung
-
Logo-Gestaltung
-
Kampagnen
-
Interne Kommunikation
-
Pressearbeit
-
Website und Social Media
-
Broschüren, Plakate und Flyer
-
Tag der offenen Tür
-
Jubiläum
-
Fotoshooting
Autoren:
Jan Schütte arbeitet als selbstständiger PR-Berater und -Trainer in Hamburg. Er ist Gründer und Inhaber der Agentur schulkomzept und Mitherausgeber des Handbuchs »Öffentlichkeitsarbeit macht Schule«. Seit 2007 berät er Schulen und bildet Schulleitungen und Lehrkräfte zum Thema Öffentlichkeitsarbeit fort.
Anne Heitmann ist Gründerin und Inhaberin der Public Relations-Agentur ah kommunikation mit Sitz in Hamburg. Die PR-Fachfrau mit Zusatzausbildung Organisationsentwicklung und Coaching hat sich auf die Beratung und Unterstützung von Kunden aus den Bereichen »Gesellschaft & Soziales«, »Gesundheit & Sport« sowie »Bildung & Schule« spezialisiert.
Zielgruppe:
Schulleitungen und Lehrkräfte, PR-Verantwortliche an Schulen sowie alle, die das Thema interessiert: Sozialarbeiter/-innen, Eltern etc.
Zielgruppe
Schulleitungen und Lehrkräfte, PR-Verantwortliche an Schulen sowie alle, die das Thema interessiert: Sozialarbeiter/-innen, Eltern etc.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Kommunikationsmanagement, Public Relations
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Public Relations
- Sozialwissenschaften Pädagogik Schulen, Schulleitung Schulleitung, Schulentwicklung
Weitere Infos & Material
Aus dem Inhalt:
- Corporate-Identity-Entwicklung
- Logo-Gestaltung
- Kampagnen
- Interne Kommunikation
- Pressearbeit
- Website und Social Media
- Broschüren, Plakate und Flyer
- Tag der offenen Tür
- Jubiläum
- Fotoshooting