Buch, Deutsch, 246 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 443 g
Unternehmerische Verantwortung überzeugend vermitteln
Buch, Deutsch, 246 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 443 g
Reihe: Management-Reihe Corporate Social Responsibility
ISBN: 978-3-642-40109-1
Verlag: Springer
Zielgruppe
CSR- und Kommunikationsverantwortliche in Unternehmen, Institutionen und Verbänden;
Inhaber und Geschäftsführer von kleinen und mittelständischen Unternehmen;
Kommunikationsmanager in Agenturen und Berater;
CSR-Experten und –Newcomer
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Kommunikationsmanagement, Public Relations
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Public Relations
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Unternehmenskultur, Corporate Governance
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Corporate Social Responsibility (CSR), Nachhaltiges Wirtschaften
Weitere Infos & Material
Vorwörter.- CSR-Kommunikation - Grundlagen.- CSR-Kommunikation und Marke.- Den Ehrbaren Kaufmann leben – Eine Strategie für die Zukunft.- CSR-Kommunikation und soziale Innovationen.- Der Stakeholderansatz als Fundament der CSR-Kommunikation.- CSR-Kommunikation – die Instrumente.- CSR Kommunikation & Social Media.- CSR-Kommunikation und Nachhaltigkeitsreporting.- CSR-Kommunikation im Handel.- CSR-Kommunikation in der Automobilindustrie.- CSR-Kommunikation in der Sanitärindustrie.- CSR im Bankenbereich.- CSR in der DIY-Branche.- CSR-Kommunikation in der Fußball Bundesliga.- CSR-Kommunikation in der Forstwirtschaft.- Wer? Was? Wann? Wo? Wie? Warum? Wozu?.