Heimers / Limon-Calisan | Markenführung für Unternehmen mit Purpose | Buch | 978-3-658-45921-5 | sack.de

Buch, Deutsch, 47 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 92 g

Reihe: essentials

Heimers / Limon-Calisan

Markenführung für Unternehmen mit Purpose

Mit dem Brand Purpose Model Canvas zur nachhaltigen Marke
2024
ISBN: 978-3-658-45921-5
Verlag: Springer

Mit dem Brand Purpose Model Canvas zur nachhaltigen Marke

Buch, Deutsch, 47 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 92 g

Reihe: essentials

ISBN: 978-3-658-45921-5
Verlag: Springer


Dieses gibt einen fundierten Überblick über das Thema Brand Purpose und beschreibt den Wandel des Markenbegriffs von statischen Konstrukten zu dynamischen, partizipativen Ökosystemen. Im Zentrum stehen dabei der Brand Purpose sowie die Relevanz und Positionierung der Marke für eine langfristige, tiefere Bindung an den Konsumenten. Anhand von Fallstudien zeigen die Autorinnen, wie Unternehmen Ideale und Werte mit der eigenen Marken verbinden und stellen abschließend das Business Canvas Model vor, mit dem Gründer und Marketers Schritt für Schritt den eigenen Brand Purpose entwickeln und umsetzen können.

Heimers / Limon-Calisan Markenführung für Unternehmen mit Purpose jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Treibende Kräfte für einen nachhaltigen Purpose.- Die Relevanz von Purpose für Unternehmen und Verbraucher*innen.- Best Purpose in der Praxis.- Das Brand Purpose Model Canvas.


Prof. Dr. Yonca Limon-Calisan ist Professorin und Vizepräsidentin für Forschung an der Brand University of Applied Sciences in Hamburg mit Fokus auf Brand Strategy, Consumer Psychology, Neuromarketing und International Brand Communication. Publiziert hat sie unter anderem zu den Themen Brand Personality, Store Atmospherics und Brand Purpose.
Dr. Regine Heimers leitet das Team für Innovation & Business Development im Bereich Creative & Home bei edding. Sie verfügt über umfangreiche Erfahrungen und Fachkenntnisse in den Bereichen Produktinnovation, Customer Experience und Brand Management.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.