Buch, Deutsch, 240 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm
Buch, Deutsch, 240 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm
ISBN: 978-3-8348-0675-8
Verlag: Vieweg+Teubner Verlag
Ein Einstieg in Grundlagenfragen der Mathematikdidaktik. Das Buch führt in die wichtigen Fragen des Lehren und Lernens von Mathematik ein. Das Buch richtet sich an Studierende des Lehramts an Gymnasien im Fach Mathematik und ist die ideale Begleitlektüre zu einem Modul "Einführung in die Mathematikdidaktik" im Bachelor-Studium. Behandelt werden Bedeutung und Arbeitsweise des Faches, kognitionspsychologische Aspekte des mathematischen Lernens, entwicklungspsychologische Aspekte, bildungstheoretische Aspekte und Aspekte der praktischen Umsetzung.
Zielgruppe
Upper undergraduate
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Mathematik als Form des Weltzugangs - Mathematische Erkenntnisentwicklung - Mathematik lernen - Mathematik und Bildung - Mathematik lehren