Buch, Deutsch, 203 Seiten, Format (B × H): 158 mm x 235 mm, Gewicht: 337 g
ISBN: 978-3-503-13620-9
Verlag: Erich Schmidt Verlag
Social Media fasziniert die einen und verunsichert die anderen: Brauchen Unternehmen eine Facebook-Fanpage? Wie reagieren Kunden auf ein Dialogangebot über Social Media? Was können, was sollten Unternehmen überhaupt twittern?
Antworten bietet Ihnen dieses Werk, herausgegeben von Andreas Hebbel-Seeger und Philipp Riehm. Experten aus Wissenschaft und Praxis vermitteln Ihnen die Kernelemente eines erfolgreichen Einsatzes von Social Media in Unternehmenskommunikation und Marketing:
• Kundendialog der Zukunft – veränderte Paradigmen für Käufer und Verkäufer
• Messung und Steuerung von Aktivitäten im Social Web
• rechtssichere Nutzung von Social Media
• Planung und Evaluation von Aktivitäten im Social Web
Sie erfahren neben den Potenzialen von Social Media auch, welche Risiken und Kosten bei einer professionellen Nutzung entstehen.
Ein Handbuch für Entscheider mit theoretischen Grundlagen und vielen praktischen Beispielen!
Zielgruppe
Geschäftsführer; Mitarbeiter der Öffentlichkeitsarbeit; Corporate Communications; Marketing-Fachleute
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Public Relations
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Kommunikationsmanagement, Public Relations
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management E-Commerce, E-Business, E-Marketing
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Marketing