Buch, Englisch, 468 Seiten, CD-ROM, Format (B × H): 182 mm x 246 mm, Gewicht: 1115 g
Handbook for a Multi-Sensory Approach
Buch, Englisch, 468 Seiten, CD-ROM, Format (B × H): 182 mm x 246 mm, Gewicht: 1115 g
ISBN: 978-3-0346-0715-5
Verlag: Birkhäuser Verlag GmbH
Synästhetisches Design bemüht sich um eine Produktentwicklung, die alle Sinne systematisch mit einbezieht. Die Fülle aktueller medizintechnischer Erkenntnisse in psychologischer, physiologischer, motorischer und neuronaler Hinsicht sowie die Entwicklung innovativer Materialien mit erstaunlichen neuen Eigenschaften eröffnen zukünftig der Designer-Kreativität fast unbegrenzte Möglichkeiten. Haverkamp hat seine Darstellung so aufgebaut, dass sie das Wesentliche dieses Grundlagenwissens aus den verschiedensten Bereichen erstmals speziell für Designer zusammenfasst. Designer aller Richtungen erhalten so ein übersichtliches Praxis-Handbuch, die solide Basis für ihr eigenes Gestalten.
Zielgruppe
Designers, Design Teachers, Design Researchers, Artists, Musicians
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Preface Basics: What is synesthetic product design? Strategies of Perception and Design Integral Design Appendix