E-Book, Deutsch, 115 Seiten, eBook
Reihe: Edition Rosenberger
Haubrock / Öhlschlegel-Haubrock Der Mythos vom König Kunde
4. Auflage 2015
ISBN: 978-3-658-07758-7
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Wie Kundenorientierung tatsächlich gelingt
E-Book, Deutsch, 115 Seiten, eBook
Reihe: Edition Rosenberger
ISBN: 978-3-658-07758-7
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Das Thema Kundenorientierung ist ein Dauerbrenner. Klagen über die mangelnde Dienstleistungsmentalität in Deutschland gibt es genügend. Die Autoren wählen eine neue Sicht auf das Thema. Ihr Ansatz ist verblüffend: Kundenorientierung lässt sich erst verwirklichen, wenn der Kunde nicht mehr zum König stilisiert wird. Als Vergleichsfolie dienen die Serviceparadiese USA und Japan.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Statt einer Einleitung: Das Märchen vom König Kunde.- Die Ausgangslage.- Wollen die nicht oder können die nicht?.- Ein Ausflug in die Sozialpsychologie.- Warum ist es woanders anders?.- Was kann man da tun?.- Ein Praxisbeispiel.- Zusammenfassung.- Statt eines Ausblicks: Das Happy End des Märchens vom König Kunde.