E-Book, Deutsch, 183 Seiten, eBook
Reihe: Organisationskommunikation
Herausforderungen für PR und Organisationskommunikation
E-Book, Deutsch, 183 Seiten, eBook
Reihe: Organisationskommunikation
ISBN: 978-3-658-37793-9
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
wicked problems
, also verzwickte Probleme, lösen. Ob Digitalisierung, Künstliche Intelligenz oder andere aktuelle Entwicklungen, sie stellen die PR und Organisationskommunikation vor knifflige oder verzwickte Probleme: Für diese kann es keine einfachen Lösungen geben, weil sie sich dynamisch entwickeln und nicht zentral geregelt werden können. Die Beiträge zeigen dies aus unterschiedlichen Perspektiven auf und stellen sich den Herausforderungen von
wicked problems
auf Mikro-, Meso- und Makroebene sowie auf einer Querschnittsebene.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Einleitung.- Gesellschaftliche Anforderungen und Ideologien.- Intention, Intuition und Impact von PR und Organisationskommunikation.- Profession, Persönlichkeit und Rollenbilder in der PR und Organisationskommunikation.- Ausblick.