Hass / Walsh / Kilian Web 2.0
1. Auflage 2007
ISBN: 978-3-540-73701-8
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Neue Perspektiven für Marketing und Medien
E-Book, Deutsch, 348 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-540-73701-8
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Grundlagen.- Grundlagen des Web 2.0.- Strategien von Communities im Web 2.0.- Diffusion von Web 2.0-Plattformen.- Soziale Bindungen von Usern an Web 2.0-Angebote.- Corporate Web 2.0 Applications.- Instrumente.- Web 2.0-Anwendungen als Corporate Social Software.- Potenziale sozialer Netzwerke für Unternehmen.- Weblogs in Unternehmen.- Wikis in der Verwaltung.- Podcasts als Kommunikationsinstrument.- Anwendungen im Marketing.- Kundengewinnung und -bindung im Web 2.0.- Internet Marketing im Web 2.0 am Beispiel von eBay.- Markenmanagement im Web 2.0 und Web 3D am Beispiel von Mercedes-Benz.- Motive des Konsumentenengagements im Open Source-Marketing.- Motive und Wirkungen im viralen Marketing.- Anwendungen in den Medien.- Why Customers Produce User Generated Content.- Kundenintegration in die Wertschöpfung am Beispiel des Buchmarkts.- Hybride Medienplattformen am Beispiel von myheimat.de.- Word-of-Mouth im Web 2.0 am Beispiel von Kinofilmen.