Buch, Deutsch, 166 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 246 g
Reihe: Research
Modellentwicklung, Validierung und empirische Untersuchung
Buch, Deutsch, 166 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 246 g
Reihe: Research
ISBN: 978-3-658-29034-4
Verlag: Springer
Das Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) wurde 1999 an der Universität Mannheim neu konstituiert. Es versteht sich als Plattform für anwendungsorientierte Forschung sowie als Forum des Dialogs zwischen Wissenschaft und Praxis. Ziel dieser Schriftenreihe ist es, wissenschaftliche Erkenntnisse zu publizieren, die für die marktorientierte Unternehmensführung von Bedeutung sind.
Die Autorin:
Dr. Nathalie Harz promovierte bei Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg am Lehrstuhl für Business-to-Business Marketing, Sales & Pricing an der Universität Mannheim.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Informatik Virtuelle Realität, Erweiterte Realität
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Vertrieb
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Marketing
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Forschung & Entwicklung (F&E), Innovation
Weitere Infos & Material
Status quo der Forschung zu Erfolgsprognosen und Virtual Reality in der Neuproduktentwicklung.- Feldstudien zur Absatzprognose mit Hilfe von Virtual Reality.- Untersuchung der Mechanismen von Virtual Reality und Einsatzmöglichkeiten in der Neuproduktentwicklung.