Buch, Deutsch, 234 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 451 g
ISBN: 978-3-531-18112-7
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
In welchem Verhältnis stehen Lernen und Erzählen? Wie können sich Lernende das Erfahrene durch eigenes Erzählen erschließen, und wie verknüpfen und verändern sie ihre sowie fremde Erfahrungen über das Erzählen? Diesen und anderen Fragen widmen sich die Beiträge des Bandes aus Sicht der Volkskunde, Soziologie, Literaturwissenschaft, Narratologie, Fremdsprachendidaktik, Geschichtsdidaktik, Physikdidaktik, Heil- und Sonderpädagogik, Grundschulpädagogik sowie der Erziehungswissenschaft.
Zielgruppe
PädagogInnen
BildungswissenschaftlerInnen
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Mit Beiträgen von Olaf Hartung, Ivo Steininger, Thorsten Fuchs, Albrecht Lehmann, Michael von Engelhardt, Michele Barricelli, Ronja Tripp, Michael Basseler, Marion Wieczorek, Lutz Kasper, Petra Wieler, Cornelie Dietrich, Heide von Felden, Peter Gansen