Buch, Deutsch, 260 Seiten, Paperback, Format (B × H): 152 mm x 229 mm, Gewicht: 388 g
ISBN: 978-3-8100-3912-5
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Soziale Konstruktion von Geschlecht im Sport: Neue Perspektiven der Geschlechterforschung in der Sportwissenschaft.- Sport in den Medien — ein Feld semiotischer Markierung von Geschlecht?.- GenderKids — Geschlechteralltag in der frühkindlichen Bewegungsförderung.- ‚Männlicher‘ Sport — ‚weibliche‘ Identität? Hochleistungssportlerinnen in männlich dominierten Sportarten.- Gendering Prozesse in Sportorganisationen — Zur (Re-)Produktion von Geschlechterverhältnissen in den Führungsgremien des Sports.- Prozesse der Geschlechterdifferenzierung im Marketing-Management von Fitness-Studios.- Zur Relevanz von Geschlecht als Kategorie sozialer Ordnung im Sport.- Autorinnenverzeichnis.