Hartmann / Haubl | Bilderflut und Sprachmagie | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 312 Seiten, eBook

Hartmann / Haubl Bilderflut und Sprachmagie

Fallstudien zur Kultur der Werbung
Erscheinungsjahr 2013
ISBN: 978-3-322-83245-0
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Fallstudien zur Kultur der Werbung

E-Book, Deutsch, 312 Seiten, eBook

ISBN: 978-3-322-83245-0
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Hartmann / Haubl Bilderflut und Sprachmagie jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research

Weitere Infos & Material


Vorwort der Herausgeber.- „Früher oder später kriegen wir euch“.- Perfekte Panne - perfide Performance. Mentalitätsgeschichtliche Anmerkungen zu einer Einheits-Anzeige.- Der amerikanische Traum. Eine tiefenhermeneutische Analyse gesellschaftlich produzierter Unbewußtheit.- Blaubarts Zimmer. Körperphantasien in szenischen Interviews.- Dieses obscure Objekt der Begierde oder: Sprachlosigkeit ist angesagt. Ein Mann in den besten Jahren ent-deckt sein Bild in der Werbung.- Amor & Psyche. Werbung, Mythos und Kunst.- Der Morgen danach. Hermeneutische Auslegung einer Werbefotographie in zwölf Einstellungen.- Was hat ein Telegramm mit Treue zu tun? Eine kultursoziologischsemiotische Studie zu Text-Bild-Montagen.- Eine verhängnisvolle Affäre. Körpersprachliche Strategien im Reich der Wünsche.- „...mit freundlichen Grüßen vom Planeten TMA 1“. Eine rahmenanalytische Etüde.- „Und raucht Ernte 23 / Und alles war wieder gut“. Zur Poesie der Werbung.- Vertreibung ins Paradies. Eine zeichenpraktische Bildlektüre.- Wovon das Schlafzimmer ein Zeichen ist. Text- und Bildanalyse von Schlafraumkultur im Werbemedium.- Zeichen, Szenen und ‘Zeitgeist’. Ein Rückblick.- Literatur.- Personenregister.- Die Autorinnen.


Dr. phil. Hans A. Hartmann ist Professor am Lehrstuhl für Psychologie an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität Augsburg. Dr. phil. Dr. rer. pol. habil. Rolf Haubl ist Privatdozent am Lehrstuhl für Psychologie an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität Augsburg.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.