Buch, Deutsch, 136 Seiten, Broschüre klebegebunden, Format (B × H): 211 mm x 294 mm, Gewicht: 410 g
Handlungsmöglichkeiten zur Stärkung der sozial-emotionalen, kognitiven und kommunikativen Kompetenz (1. bis 4. Klasse)
Buch, Deutsch, 136 Seiten, Broschüre klebegebunden, Format (B × H): 211 mm x 294 mm, Gewicht: 410 g
Reihe: Bergedorfer Grundsteine Schulalltag - Grundschule
ISBN: 978-3-403-20719-1
Verlag: Persen Verlag i.d. AAP
Welche Grundschullehrkraft kennt dies nicht: Kinder, die durch lautes Hineinrufen im Unterricht, häufige Konflikte auf dem Schulhof oder wiederkehrende Verstöße gegen Regeln immer wieder Lehrkräfte und die Klassengemeinschaft vor Herausforderungen stellen? Aber auch Defizite in der (schreib)motorischen, sprachlichen und kognitiven Entwicklung sind Themen, welche bei der Unterrichtsplanung in der Grundschule bedacht werden müssen.
Dieses Buch zeigt in einer sehr fundierten Weise mögliche Gründe für die genannten Schwierigkeiten auf. Vor allem aber beschreibt es auch kurz, prägnant und alltagsnah Handlungsmöglichkeiten. So erfahren Sie, wie Sie diesen Problemen nach einer entsprechenden Diagnostik begegnen und wie Sie gezielt und in wertschätzender und nachhaltiger Weise mit den Schulkindern an diesen arbeiten können.
Das Werk knüpft dabei inhaltlich und in bewährter Weise an den erfolgreichen Vorgängerband „Schwierige Schüler – Grundschule“ an und ergänzt diesen um weitere Planungshilfen.