E-Book, Deutsch, 25 Seiten
Reihe: shortcuts
Hanna Terraingenerierung mit Unity
1. Auflage 2016
ISBN: 978-3-86802-747-1
Verlag: entwickler.press
Format: EPUB
Kopierschutz: 6 - ePub Watermark
Technische Realisierung von Landschaften
E-Book, Deutsch, 25 Seiten
Reihe: shortcuts
ISBN: 978-3-86802-747-1
Verlag: entwickler.press
Format: EPUB
Kopierschutz: 6 - ePub Watermark
Realistische Terraindarstellung ist ein Dauerbrenner in der Spieleindustrie. Dieser shortcut widmet sich daher einigen der Möglichkeiten, mit Unity wirklichkeitsnahe Landschaften zu erzeugen. Dabei erklärt der Autor zunächst, wie generell Landschaften mit Unity gebaut werden können. Damit die manuelle Erstellung von Inhalten nicht zu sehr in Arbeit ausartet, ist die automatische Terraingenerierung und -optimierung Gegenstand des zweiten Kapitels.
Tam Hanna befasst sich seit der Zeit des Palm IIIc mit der Programmierung und Anwendung von Handcomputern. Er entwickelt Programme für diverse Plattformen, betreibt Onlinenewsdienste zum Thema und steht unter tamhan@tamoggemon.com für Fragen, Trainings und Vorträge gern zur Verfügung.