Buch, Deutsch, 238 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 336 g
Reihe: Innovatives Markenmanagement
Eine Analyse der Wirkungen des CSR-Images auf den Erfolg der Markenführung
Buch, Deutsch, 238 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 336 g
Reihe: Innovatives Markenmanagement
ISBN: 978-3-658-17026-4
Verlag: Springer
Stephan Hanisch deckt auf Basis einer breit angelegten empirischen Untersuchung eine hohe Branchenabhängigkeit der CSR-Relevanz auf und kann damit erstmals deren stets postulierter Generalisierbarkeit widersprechen. Im Strukturgleichungsmodell wird zugleich die Wichtigkeit der Authentizität von CSR-Maßnahmen und damit die Markenidentität als hierfür taugliches Führungskonzept bestätigt.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Soziale Verantwortlichkeit von Unternehmen als Untersuchungsgegenstand.- Die Bedeutung der CSR-Wahrnehmung für Einstellungen und Verhalten von Nachfragern als Forschungslücke.- Konzeptionelle Grundlagen der Corporate Social Responsibility.- Implikationen für das Markenmanagement von Unternehmen und die weitere Forschung