Buch, Band 659, 238 Seiten, Format (B × H): 145 mm x 205 mm, Gewicht: 330 g
Buch, Band 659, 238 Seiten, Format (B × H): 145 mm x 205 mm, Gewicht: 330 g
Reihe: Rechtswissenschaftliche Forschung und Entwicklung
ISBN: 978-3-8316-8419-9
Verlag: Herbert Utz
Will man seine Waren auf den chinesischen Markt, immerhin ein Fünftel der Weltbevölkerung, bringen, oder dort seine Dienstleistungen anbieten, ist auch in China Werbung ein wichtiges Instrument der Vermarktung geworden. Damit Werbung in China ohne Schwierigkeiten verbreitet werden kann, ist eine detaillierte Kenntnis des chinesischen Werberechts unumgänglich. In der vorliegenden Arbeit, die eingehende Kenntnisse des chinesischen Werberechts vermitteln soll, werden zuerst die Entwicklung, das System und die Grundlagen ausführlich dargestellt. Im Anschluß daran folgt eine Beschreibung der allgemeinen und der besonderen Werberegelungen in China im Vergleich zum deutschen Recht. Die rechtlichen Folgen von Verstößen gegen die allgemeinen und die besonderen Werberegelungen Chinas werden als Abschluß, wieder im Vergleich zum deutschen Recht, untersucht.