Buch, Deutsch, 221 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 359 g
Reihe: Innovatives Markenmanagement
Eine empirische Wirkungsanalyse des Marketing Mix
Buch, Deutsch, 221 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 359 g
Reihe: Innovatives Markenmanagement
ISBN: 978-3-8349-2554-1
Verlag: Gabler Verlag
Neue Produkte erfolgreich in den Markt einzuführen stellt heute mehr denn je eine zwingende Voraussetzung für den nachhaltigen Unternehmenserfolg dar. Dies gilt besonders für Hersteller schnelldrehender Konsumgüter, die neben einem zusehends mächtigeren Handel, mit kurzen Produktlebenszyklen und intensivem Wettbewerb konfrontiert sind. Tilo F. Halaszovich quantifiziert mit Hilfe dynamischer Paneldatenmodelle aus verschiedenen europäischen Ländern den Einfluss des Marketing Mix auf unterschiedliche Größen des Markterfolgs, um hierdurch eine operativ umsetzbare Steuerung und Erfolgsoptimierung der Einführungsphase zu ermöglichen.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Neuprodukterfolgsforschung; Neuprodukteinführung schnelldrehender Konsumgüter; Dynamische Paneldatenanalyse




