Neue Ansätze zur Segmentierung von Märkten
Buch, Deutsch, 250 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 356 g
ISBN: 978-3-8244-7599-5
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Carsten H. Hahn zeigt, wie eine integrierte Betrachtung der Marktsegmentierung und der Kundenzufriedenheit das Management bei der Entscheidungsfindung innerhalb des Marketingkonzeptes unterstützen kann. Dabei wird insbesondere der zunehmenden Individualität des Konsumenten Rechnung getragen. Die Anwendbarkeit der vorgeschlagenen Analyseverfahren belegt der Autor durch Beispiele aus der Praxis.
Zielgruppe
Graduate
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1 Von der produktorientierten zur marktorientierten Unternehmensführung.- 2 Marktsegmentierung.- 3 Kundenzufriedenheit.- 4 Ansätze zur segmentspezifischen Kundenzufriedenheitsanalyse.- 5 Schlussbetrachtung und Ausblick.