E-Book, Deutsch, 194 Seiten, eBook
Reihe: Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations
Hafkemeyer Die mediale Vermarktung des Sports
2003
ISBN: 978-3-322-81545-3
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Strategien und Institutionen
E-Book, Deutsch, 194 Seiten, eBook
Reihe: Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations
ISBN: 978-3-322-81545-3
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
I. Problemstellung.- II. Die Optimierung des medialen Sportproduktes.- 1. Das Konsumkalkül der Zuschauer.- 2. Die Optimierung des sportlichen Regelwerks.- 3. Die Optimierung des sportlichen Kontextes.- 4. Die Übertragung von Reputation auf Wettbewerbe.- 5. Die Sicherung des sportlichen Wettbewerbs in Mannschaftssportarten.- 6. Die Optimierung der Berichterstattung.- 7. Zusammenfassung.- III. Die Optimierung der Medienpräsenz.- 1. Das Rentabilitätskalkül der Fernsehsender.- 2. Die Erhöhung der Rentabilität von Randsportarten.- 3. Die Wahl der Kontraktpartner.- 4. Zusammenfassung.- IV. Die Optimierung der Vertragsgestaltung.- 1. Die Vermarktungsebenen von Sportwettbewerben.- 2. Die optimale Vertragsgestaltung bei Zentralvermarktung.- 3. Die Vermarktung von internationalen Wettbewerben.- 4. Zusammenfassung.- V. Ausblick.- Stichwortverzeichnis.