Hafkemeyer | Die mediale Vermarktung des Sports | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 194 Seiten, eBook

Reihe: Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations

Hafkemeyer Die mediale Vermarktung des Sports

Strategien und Institutionen
2003
ISBN: 978-3-322-81545-3
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Strategien und Institutionen

E-Book, Deutsch, 194 Seiten, eBook

Reihe: Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations

ISBN: 978-3-322-81545-3
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Hafkemeyer Die mediale Vermarktung des Sports jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


I. Problemstellung.- II. Die Optimierung des medialen Sportproduktes.- 1. Das Konsumkalkül der Zuschauer.- 2. Die Optimierung des sportlichen Regelwerks.- 3. Die Optimierung des sportlichen Kontextes.- 4. Die Übertragung von Reputation auf Wettbewerbe.- 5. Die Sicherung des sportlichen Wettbewerbs in Mannschaftssportarten.- 6. Die Optimierung der Berichterstattung.- 7. Zusammenfassung.- III. Die Optimierung der Medienpräsenz.- 1. Das Rentabilitätskalkül der Fernsehsender.- 2. Die Erhöhung der Rentabilität von Randsportarten.- 3. Die Wahl der Kontraktpartner.- 4. Zusammenfassung.- IV. Die Optimierung der Vertragsgestaltung.- 1. Die Vermarktungsebenen von Sportwettbewerben.- 2. Die optimale Vertragsgestaltung bei Zentralvermarktung.- 3. Die Vermarktung von internationalen Wettbewerben.- 4. Zusammenfassung.- V. Ausblick.- Stichwortverzeichnis.


Dr. Lutz Hafkemeyer ist wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Horst-Manfred Schellhaaß am Institut für Rundfunkökonomie an der Universität zu Köln.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.