Sieben Thesen für die Praxis
Buch, Deutsch, 138 Seiten, Format (B × H): 134 mm x 212 mm, Gewicht: 270 g
ISBN: 978-3-7272-1777-7
Verlag: Stämpfli
'Es braucht nicht Heilige. Aber es braucht Persönlichkeiten.'
Anstand im unternehmerischen Handeln und eine Unternehmenskultur der Integrität sind nicht 'nice to have', sondern sie sind ein zentraler Faktor für den langfristigen Erfolg einer Unternehmung.
Sieben Thesen regen dazu an, die persönliche Haltung, das eigene Führungsverhalten und die Gestaltung der Managementaufgabe zu reflektieren.
Was heisst anständig wirtschaften?
Wer kann schon beurteilen, ob ein Manager anständig und integer ist?
Sind Werte nicht etwas Persönliches und Privates?
Dieses Buch bietet einen nachvollziehbaren Orientierungsrahmen, um sich zu Fragen der integren Unternehmensführung eine fundierte Meinung zu bilden und die Erkenntnisse in der Praxis umzusetzen.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Unternehmensethik
- Geisteswissenschaften Philosophie Angewandte Ethik & Soziale Verantwortung Wirtschaftsethik, Unternehmensethik
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Management: Führung & Motivation