Trends und Technologien im Kontext der Net Economy
Buch, Deutsch, 278 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 376 g
ISBN: 978-3-8350-0836-6
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Der Band beinhaltet den aktuellen Forschungsstand zu spezifischen Trends und Technologien des Web 2.0 und ordnet diesen in den betriebswirtschaftlichen Kontext der Net Economy ein. Die Autoren untersuchen Themen wie Social Software, Personalisierung, Web Content Management, Cross-Media Publishing, Web Services, Mashups, Ajax, Rich Internet-Technologien, Softwareentwicklung, Community Marketing, U-Commerce, Web Security und Semantic Web und diskutieren die damit verbundenen Chancen und Risiken für unternehmerische Aktivitäten.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Programmierung | Softwareentwicklung Webprogrammierung
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Computerkommunikation & -vernetzung Internet, E-Mail, VoIP
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Digitale Medien, Internet, Telekommunikation
Weitere Infos & Material
Mit Beiträgen von:
Ismail Balci, Inan Bülbül, Sascha Gabriel, Markus Gebhardt, Mark Günter, Matthias Häsel, Nils Hommen, Tobias Kollmann, Tobias Mikloweit, Ikram Neimarlija, Yvonne Reitler, Georg Schenk, Christoph Stöckmann, Christina Suckow