Buch, Deutsch, 783 Seiten, broschiert, Format (B × H): 170 mm x 240 mm
Reihe: NomosHandbuch
Buch, Deutsch, 783 Seiten, broschiert, Format (B × H): 170 mm x 240 mm
Reihe: NomosHandbuch
ISBN: 978-3-7560-0086-9
Verlag: Nomos Verlags GmbH
Das Handbuch bietet eine einzigartige und umfassende Darstellung der komplexen Systeme der Medienregulierung im DACH-Raum. Die 3., vollständig aktualisierte und erweiterte Auflage erläutert verständlich die aktuellen Maßnahmen und Institutionen der Medienregulierung sowie die zugrunde liegenden wirtschafts- und kommunikationspolitischen Regulierungsziele und -konzepte. Systematisch werden kommunikations- und wirtschaftswissenschaftliche Analysen zu diesem Thema zusammengeführt. Das Handbuch richtet sich an Studierende der Kommunikations- und Medienwissenschaften sowie der Informations- und Wirtschaftswissenschaften ebenso wie an alle Interessierten, die sich mit aktuellen Fragen der Medienregulierung auseinandersetzen möchten.
Mit Beiträgen von
Oliver Budzinski Mark Eisenegger Stefan Gadringer Hardy Gundlach Svenja Hagenhoff Matthias Künzler Juliane A. Lischka Paul Clemens Murschetz Manuel Puppis Jessica Schmid Wolfgang Seufert Birgit Stark Thomas Steinmaurer Annika Stöhr Tales Tomaz Josef Trappel Linards Udris M. Bjørn von Rimscha