Betriebswirtschaftslehre der internationalen Unternehmung
Buch, Deutsch, 614 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 1050 g
ISBN: 978-3-409-12064-7
Verlag: Gabler Verlag
Von der Führung der Internationalen Unternehmung über die Leistungserstellung bis hin zu finanzwirtschaftlichen Aspekten bieten die Herausgeber und Autoren eine umfassende und funktionsorientierte Gesamtschau des Internationalen Managements.
Zielgruppe
Upper undergraduate
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
I Einführung.- 1 Problemstellung und Aufbau des Buchs.- 2 Grundlagen.- II Führung der internationalen Unternehmung.- 1 Planung.- 2 Organisation.- 3 Personal.- 4 Controlling.- III Leistungserstellung in der internationalen Unternehmung.- 1 Beschaffung und Logistik.- 2 Produktion.- 3 Marketing.- IV Finanzwirtschaftliche Aspekte der internationalen Unternehmung.- 1 Finanzierung.- 2 Investition.- 3 Risikomanagement.- 4 Rechnungslegung.- 5 Steuerlehre.- Autorenverzeichnis.- Stichwortregister.