Vorgehen - Steuerung - Kontrolle - Ergebnisqualität
Buch, Deutsch, 671 Seiten, Format (B × H): 158 mm x 235 mm, Gewicht: 1100 g
ISBN: 978-3-503-19158-1
Verlag: Erich Schmidt Verlag
Wie Sie Digitalisierungs- und Outsourcing-Projekte zum Erfolg führen, zeigt Ihnen das Expertenteam um Torsten Gründer aus konsequent anwenderorientierter Sicht. Erfahren Sie u.a.,
- warum Digitalisierung Prozessarbeit ist und nicht Technologie,
- was messbare IT-Services auszeichnet und worauf z. B. in Vertrags- und Preisverhandlungen zu achten ist,
- wie Sie die Kooperation mit Dienstleistern steuern, damit Partnerschaften erfolgreich sind,
- welche Vorgehensweisen und Zertifizierungen helfen, um Transparenz, Wirtschaftlichkeit und Sicherheit zu verbessern,
- wie Sie Projektmanagement effektiv umsetzen und agil auf Änderungen reagieren,
- wie Sie Ergebnis- und Kostenkontrolle sicherstellen, z. B. mit „Scrum Controls“,
- was rechtlich zu beachten ist, auch im Governance-Kontext.
Erfahrungswissen aus hunderten Projekten im IT-Servicemarkt unterstützt Sie dabei, Outsourcing und Digitalisierung von Beginn an zu einer Erfolgsgeschichte zu entwickeln.
Zielgruppe
Vorstände; Geschäftsführer (CEO, CIO, CTO, CFO, CDO); Einkaufsleiter; Justiziare; Fach- und Führungskräfte; Entscheidungsträger;
Alle mit Outsourcing / Digitalisierung befassten Personen und Unternehmen (mittelständische und Großunternehmen, Verwaltungen)
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensorganisation & Entwicklungsstrategien
- Rechtswissenschaften Öffentliches Recht Verwaltungsrecht Allgemeines Informationsrecht, Datenschutzrecht
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Technische Informatik Computersicherheit Datensicherheit, Datenschutz
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Wirtschaftsinformatik, SAP, IT-Management
- Rechtswissenschaften Wirtschaftsrecht Medienrecht Telekommunikationsrecht, IT-Recht, Internetrecht
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensführung