Buch, Deutsch, 307 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 426 g
Eine theoretische und empirische Analyse
Buch, Deutsch, 307 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 426 g
Reihe: Innovation und Entrepreneurship
ISBN: 978-3-8350-0181-7
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Marc Gruber untersucht die Marketingplanung während der Gründungsvorbereitung. Aufbauend auf einer umfassenden Analyse des Forschungsstands leitet er Hypothesen zum Planungsprozess im Marketing ab, die er anhand multivariater Analysen bei wagniskapitalfinanzierten Unternehmensgründungen überprüft - Unternehmen also, die wegen ihres großen Wachstumspotenzials besonders interessant für Forschungsarbeiten sind. Die Ergebnisse gewähren neue theoretische Einblicke in die Marketingplanung und zeigen auf, wie Gründer diesen Kernbereich des Business Planning erfolgversprechend gestalten können.
Zielgruppe
Research
Weitere Infos & Material
Inhaltsübersicht.- 1 Einleitung.- 2 Grundlagen und terminologische Abgrenzungen.- 3 Stand der Forschung.- 4 Konzeption und Methodik der empirischen Analyse.- 5 Der Planungsprozess im Marketing: Deskriptive Analysen.- 6 Effizienz des Planungsprozesses im Marketing: Multivariate Analysen.- 7 Zusammenfassung und Ausblick.