Gross / Stephan | Organisation und Marketing von Coaching | Buch | 978-3-531-17830-1 | sack.de

Buch, Deutsch, 293 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 466 g

Gross / Stephan

Organisation und Marketing von Coaching

Aktueller Stand in Forschung und Praxis
Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Jean-Paul Thommen
ISBN: 978-3-531-17830-1
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften

Aktueller Stand in Forschung und Praxis

Buch, Deutsch, 293 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 466 g

ISBN: 978-3-531-17830-1
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften


Auch in Zeiten der Wirtschaftskrise ist Coaching das populärste Instrument in der modernen Personalentwicklung. Namhafte Experten und aktuelle Studien prognostizieren auch für die Zukunft, dass Coaching weiter an Bedeutung gewinnen wird. Trotz dieser hohen Popularität bestehen bei der Frage nach der betriebswirtschaftlichen Realisierung von Coaching noch erhebliche Defizite. Die Autorinnen und Autoren greifen diese auf: Wie kann aus Sicht der nachfragenden Unternehmen Coaching erfolgreich in die Organisation eingeführt und implementiert werden? Wie können Coachs ihre Dienstleistungen besonders erfolgswirksam und glaubwürdig bewerben? Beide Themenschwerpunkte verbindet die übergeordnete Fragestellung, wie und unter welchen Umständen sich Coaching erfolgswirksam einsetzen lässt beziehungsweise wie dieser Erfolg nachweislich realisierbar ist.

Gross / Stephan Organisation und Marketing von Coaching jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Mit Beiträgen von Peter-Paul Gross, Michael Stephan, Christine Kaul, Marc Ubben, Brigitte Fritschle, Uwe Böning, Heidi Möller, Harald Geissler, Andreas Knierim u.a.


Dr. Michael Stephan ist Professor für Technologie- und Innovationsmanagement an der Philipps-Universität Marburg.
Peter-Paul Gross ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Philipps-Universität Marburg.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.