Erfahrungsberichte und Konzepte zum (Re-)Design der Wertschöpfungskette
Buch, Deutsch, 129 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 249 g
ISBN: 978-3-409-11664-0
Verlag: Gabler Verlag
Die Autoren beschreiben ausführlich die Neuausrichtung der Produzenten-Lieferanten-Beziehungen in Branchen wie der Elektronik- und Automobilindustrie (Philips, VW, Alcatel). Fallstudien zum Outsourcing von Logistikdienstleistungen sowie Planungs- und IT-Konzepte für Wertschöpfungsketten zeigen darüber hinaus aktuelle Lösungsansätze zum (Re-)Design im Logistikmanagement.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Einführung.- Design eines logistischen Netzwerkes: Bericht eines Forschers und Praktikers aus der DaimlerChrysler AG.- Produktions- und Logistikstrategie zur Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit.- Neue Anforderungen an eine werksübergreifende Logistik — Innovationen im Bereich der „Logistikkette Motor“ bei BMW.- Die Bedeutung von Partnerschaften zwischen Kunden und Lieferanten für ein erfolgreiches Supply Chain Management.- Vorsprung im Wettbewerb durch Prozessorientierung und Nutzung von Synergien in der Logistikkette am Beispiel der PCB-Fab Vienna.- Supply Chain Planning — Wie Unternehmen die Wertschöpfungskette transparent, schnell und flexibel steuern.- Auftragserfüllungsprozess.- Integriertes Distributionsmanagement — Neue logistische Fragen.- Unternehmung ohne Grenzen — Ein modernes Konzept zum erfolgreichen Bestehen im dynamischen Wettbewerb.- Der Herausgeber und die Autoren.