Buch, Deutsch, 477 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 635 g
Reihe: Bildung und Sport
Begründungen, Befunde und Beispiele aus dem Fach Sport
Buch, Deutsch, 477 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 635 g
Reihe: Bildung und Sport
ISBN: 978-3-658-19491-8
Verlag: Springer
Der Inhalt• Theoretische Rahmung, fachdidaktische Zugänge und Perspektiven zum Forschenden Lernen im Praxissemester• Das Praxissemester Sport im Vergleich • Empirische Befunde zum Forschenden Lernen in (Sport)Studium und Praxissemester• Anspruch und Wirklichkeit Forschenden Lernens im Praxissemester aus Sicht verschiedener Lernorte, Akteurinnen und Akteure• Studienprojekte, Unterrichtsvorhaben und Reflexionsformate als Konkretisierung des Forschenden Lernens
Die ZielgruppenLehrende in allen Phasen der Lehramtsausbildung, Forschende im und am Praxissemester, Mentorinnen und Mentoren, Fachlehrerinnen und -lehrer an Schulen, Studierende
Die HerausgeberDr. Nils Ukley ist wissenschaftlicher Mitarbeiter und Koordinator für das Praxissemester an der Fakultät für Psychologie und Sportwissenschaft der Universität Bielefeld.Dr. Bernd Gröben ist Professor an der Fakultät für Psychologie und Sportwissenschaft der Universität Bielefeld.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Theoretische Rahmung und fachdidaktische Zugänge und Perspektiven zum Forschenden Lernen im Praxissemester.- Das Praxissemester Sport im Vergleich – Länder- und Standortspezifika sowie universitäre Konzeptionen.- Empirische Befunde zum Forschenden Lernen in (Sport)Studium und Praxissemester.- Anspruch und Wirklichkeit Forschenden Lernens im Praxissemester des Studienfachs Sport aus Sicht verschiedener Lernorte und AkteurInnen.- Studienprojekte, Unterrichtsvorhaben und Reflexionsformate als Konkretisierung des Forschenden Lernens.