E-Book, Deutsch, 207 Seiten, eBook
Reihe: Integratives Marketing - Wissenstransfer zwischen Theorie und Praxis
Greschuchna Vertrauen in der Unternehmensberatung
2006
ISBN: 978-3-8350-9328-7
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Einflussfaktoren und Konsequenzen
E-Book, Deutsch, 207 Seiten, eBook
Reihe: Integratives Marketing - Wissenstransfer zwischen Theorie und Praxis
ISBN: 978-3-8350-9328-7
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Larissa Greschuchna untersucht die Relevanz des Vertrauens im Vergleich zu anderen Kriterien bei der Auswahl eines Beratungsunternehmens. Sie entwickelt ein Modell, anhand dessen Einflussfaktoren des interpersonalen und des organisationalen Vertrauens zu Beginn einer Berater-KMU-Beziehung sowie die Auswirkung der beiden Vertrauensformen auf den Projektauftrag erklärt werden können. Abschließend leitet sie konkrete Handlungsempfehlungen sowohl für Berater als auch für Entscheidungsträger in KMU ab.
Dr. Larissa Greschuchna war externe Doktorandin bei Prof. Dr. Margit Enke am Lehrstuhl für Marketing und Internationalen Handel der Technischen Universität Bergakademie Freiberg. Sie ist Consultant bei der Informan AG in Stuttgart.
Zielgruppe
Research
Weitere Infos & Material
1;GELEITWORT;6
2;VORWORT;8
3;INHALTÜBERSICHT;10
4;INHALTSVERZEICHNIS;12
5;1 Einleitung;19
6;2 Theoretische Einordnung des Untersuchungsgegenstands;26
7;3 Erklärungsansätze zu den Determinanten und Wirkungszusammenhängen des Untersuchungsgegenstands;72
8;4 Bezugsrahmen und Hypothesen der Untersuchung;115
9;5 Grundlagen der empirischen Untersuchung;133
10;6 Empirische Bestandsaufnahme zur Bedeutung des Vertrauens als Auswahlkriterium bei der Beratung von KMU;155
11;7 Untersuchung von Einflussfaktoren und Auswirkungen des Vertrauens bei der Beratung von KMU;162
12;8 Zusammenfassende Bewertung und Implikationen;186
13;LITERATURVERZEICHNIS;198
Theoretische Einordnung des Untersuchungsgegenstands.- Erklärungsansätze zu den Determinanten und Wirkungszu- sammenhängen des Untersuchungsgegenstands.- Bezugsrahmen und Hypothesen der Untersuchung.- Grundlagen der empirischen Untersuchung.- Empirische Bestandsaufnahme zur Bedeutung des Vertrauens als Auswahlkriterium bei der Beratung von KMU.- Untersuchung von Einflussfaktoren und Auswirkungen des Vertrauens bei der Beratung von KMU.- Zusammenfassende Bewertung und Implikationen.