Ihr Werkzeugkoffer für agile Kampagnen und starke politische Kommunikation
E-Book, Deutsch, 304 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-658-40216-7
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Popular/general
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Kommunikatives Beben und die Tektonik der politischen Landschaft – Rahmenbedingungen moderner Kampagnen.- Agiles Wahlkampfmanagement – was bedeutet es und wie geht es.- Begriffe, Werkzeuge und Methoden für den agilen Wahlkampf.- Team (Besetzung, Motivation, Rollen und Aufgaben, Kandidat*in, Wahlkampfleitung, Grafik, Inhalte und Recherche, Texte, Pressearbeit, Terminkoordination, Interne Vernetzung und Mobilisierung, Social Media und Online-Wahlkampf, Finanzen).- Planung und Strategie (Das Wahlkampfstrategie-Canvas, Wähler:innengruppen: Zielgruppen definieren und Personas entwickeln, Mehrwertversprechen: Unser Angebot, …).- Politiker:innen als starke Marken – Wie Sie als profilierte Wahlkampf-Persönlichkeit die Aufmerksamkeit bekommen, die alle haben wollen.- Digitaler Wahlkampf (Das Digital-Wahlkampf-Canvas, Ziele, Zielgruppen, Kanäle und Plattformen, Erfolgsmessung, …).- Analoger Wahlkampf ( Plakate, Flyer und Werbeflächen, Veranstaltungen, Infostände, Haustürwahlkampf, Besuche).- Der erste Shitstorm kommt bestimmt .- Schluss: Was die Parteispitzen auf Landes- und Bundesebene aus diesem Buch mitnehmen können.- Glossar