Buch, Deutsch, 343 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 533 g
Am Beispiel der Schweiz
Buch, Deutsch, 343 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 533 g
Reihe: Marktorientiertes Nonprofit-Management
ISBN: 978-3-8350-0591-4
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Gestützt auf Erkenntnisse der betriebswirtschaftlichen Verbandsforschung und der empirischen Erfolgsfaktorenforschung führt Alexander Graf eine umfangreiche schriftliche Befragung von Führungskräften von Wirtschaftsverbänden einerseits und Mitgliedern (also Unternehmer bzw. Manager) derselben Wirtschaftsverbände andererseits durch. Auf der Basis einer dyadischen Analyse der gewonnenen Daten identifiziert er Faktoren erfolgreicher Verbandsführung und leitet Handlungsempfehlungen für die Praxis ab.
Zielgruppe
Research
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Einführung in die Untersuchung.- Grundlagen der Untersuchung.- Die theoretische Herleitung der Forschungshypothesen.- Ergebnisse der empirischen Untersuchung.- Abschlussbetrachtung.