Buch, Deutsch, 404 Seiten, Format (B × H): 140 mm x 210 mm, Gewicht: 729 g
Reihe: Grundlagen der Weiterbildung
Buch, Deutsch, 404 Seiten, Format (B × H): 140 mm x 210 mm, Gewicht: 729 g
Reihe: Grundlagen der Weiterbildung
ISBN: 978-3-944708-87-4
Verlag: ZIEL
Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln ist auch für Bildungs- und Kulturinstitutionen unabdingbare Voraussetzung, um auf dem Markt erfolgreich agieren zu können. Sie benötigen Manager mit sowohl fundierten Fach- und Branchenkenntnissen als auch betriebswirtschaftlichen Kompetenzen.
Dieser Band ist eine Einführung ins Bildungs- und Kulturmanagement. Er ist gegliedert nach den grundlegenden Herausforderungen, vor denen die hier Tätigen in der Praxis stehen:
- Wirtschaft und Management
- Ressourcen und Planung
- Lebenslanges Lernen und Bildung
- spezielle Aspekte des Kulturmanagements
- Ansätze der Vermittlung
- Professionalität in Bildungs- und Kulturbetrieben
Dazu wurden jeweils mehrere Beiträge mit Ansätzen und Konzepten von namhaften Wissenschaftlern und Praktikern aus Bildung und Kultur zusammengestellt.
Das Buch enthält Basiswissen und praktisches Know-how für das breite Feld, mit dem Bildungs- und Kulturmanager zu tun haben.
Zielgruppe
Das Buch enthält Basiswissen und praktisches Know-how für das breite Feld, mit dem Bildungs- und Kulturmanager zu tun haben.