Buch, Deutsch, 445 Seiten, Format (B × H): 160 mm x 240 mm, Gewicht: 1126 g
Reihe: Studium und Praxis
Das neue UWG
Buch, Deutsch, 445 Seiten, Format (B × H): 160 mm x 240 mm, Gewicht: 1126 g
Reihe: Studium und Praxis
ISBN: 978-3-406-62474-2
Verlag: Verlag C. H. Beck GmbH & Co. KG
9783406624742
Zum WerkDas Werk stellt das Wettbewerbsrecht einf?hrend und gleichzeitig unter Ber?cksichtigung aller ?nderungen seit der Vorauflage umfassend dar. Vor allem aber wird auch das langerwartete 2. UWG-?ndG vom Dezember 2015 umfangreich dargestellt. Somit steht das Werk f?r gr??tm?gliche Aktualit?t. Die Strukturen des Lauterkeitsrechts werden in ihrem Gesamtzusammenhang anschaulich und anhand von typischen Fallgruppen erl?utert. Wissenschaft und Praxis werden in diesem Werk besonders synergetisch behandelt.Erstmals wird mit dieser Neuauflage auch das Wettbewerbsprozessrecht mit kommentiert. Dieses wird von einstweiligen Verf?gungsverfahren dominiert und weist eine Vielzahl von Problemen auf.Vier weitere erfahrene Autoren neben Prof. G?tting verst?rken mit dieser Auflage das Team.Vorteile auf einen Blick- kompakte und praxisnahe Erl?uterung in einem Band- verfasst von einem f?hrenden Expertenteam zum ThemaZur NeuauflageBer?cksichtigt wurden alle relevanten UWG-Novellen:- gro?es Zweites UWG-?nderungsG v. 2. Dezember 2015 mit den neuen ?? zum Rechtsbruch und zu aggressiven gesch?ftlichen Handlungen (Umsetzung der UGP-Richtlinie)- Gesetz gegen unseri?se Gesch?ftspraktiken vom Oktober 2013 bzgl. Streitwert und Bu?geldvorschriften- Gesetz zur Umsetzung der Verbraucherrechterichtlinie vom September 2013- Erweiterung um den gesamten Themenschwerpunkt "Wettbewerbsprozessrecht"ZielgruppeF?r Rechtsanw?lte, Studierende, Syndikusanw?lte und Verbandsjuristen sowie alle mit dem Wettbewerbsrecht befassten Personen.