Göttgens / Gelbert / Böing | Profitables Markenmanagement | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 355 Seiten, eBook

Göttgens / Gelbert / Böing Profitables Markenmanagement

Strategien — Konzepte — Best Practices
2003
ISBN: 978-3-322-91256-5
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Strategien — Konzepte — Best Practices

E-Book, Deutsch, 355 Seiten, eBook

ISBN: 978-3-322-91256-5
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Göttgens / Gelbert / Böing Profitables Markenmanagement jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


I: Einführung.- Gegenstand und Bedeutung des Brand Equity Managements.- Der Brand Equity Management-Ansatz von BBDO Consulting.- II: Markenbewertung.- Rolle und Bedeutung der Markenbewertung.- Methoden der Markenbewertung.- Regelmäßiges Markenwert-Benchmarking — Markenbewertung der DAX 30 und EURO Stoxx 50-Unternehmen mittels BEES.- Anlassspezifische Markenbewertung — der Brand Equity Evaluator© von BBDO.- III: Positionierung.- Ganzheitliche Markenpositionierung — der Value Proposition- und Brand Change Management-Ansatz von BBDO Consulting.- IV: Markenportfolio-/Markenarchitekturgestaltung.- Grundsätzliche Optionen zur Gestaltung von Markenportfolios und Markenarchitekturen.- Trend: Vom House of Brands zum Branded House.- Quantitative Bewertung unterschiedlicher Markenportfolio/-architektur-Optionen — der Ansatz von BBDO Consulting.- V: Markeninvestitionsmanagement.- Marketingeffizienz signifikant erhöhen mit dem IMEC-Ansatz von BBDO Consulting.- Brand Balanced Scorecard (BBS) — ganzheitliche Steuerung des Markenmanagementerfolges.- VI: Organisation der Markenführung.- Von der Katalogproduktion zum Managen von Markenwerten — Trends in der Marketingorganisation.- Organisation der globalen Markenkommunikation.- Erweiterte Markenführung — Stakeholder-Kommunikation im politisch-öffentlichen Raum.- VII: Best Practices.- Markenführung als Erfolgsfaktor im Mobilfunkmarkt — das Beispiel e-plus.- Projekt „Zukunftsdialog der Techniker Krankenkasse“ — Management des Wandels und des Corporate Positionings das Beispiel TK.- Profitables Management globaler Markenportfolios — das Beispiel Allianz Group.- Management eines heterogenen Leistungsportfolios unter einem Markendach — das Beispiel Siemens.


Dr. Olaf Göttgens ist Chief Executive Officer (CEO) der BBDO Consulting und Holding Partner der BBDO Germany. Adel Gelbert ist Managing Partner der BBDO Consulting und Leiter der Practice Group "Strategic Brand Management". Dr. Christian Böing ist Berater bei BBDO Consulting.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.