E-Book, Deutsch, 183 Seiten, eBook
Reihe: Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart
Görke Untersuchungen zur kraftstoffoptimalen Betriebsweise von Parallelhybridfahrzeugen und darauf basierende Auslegung regelbasierter Betriebsstrategien
1. Auflage 2016
ISBN: 978-3-658-14163-9
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
E-Book, Deutsch, 183 Seiten, eBook
Reihe: Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart
ISBN: 978-3-658-14163-9
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Daniel Görke befasst sich mit der wirkungsgradoptimalen Lastpunktverschiebung und den Betriebsbereichen einer effizienten elektrischen Fahrt von Parallelhybridfahrzeugen. Die Untersuchungen führen den Autor zu Zusammenhängen, anhand derer sich die Lastpunktverschiebung und die Grenze der elektrischen Fahrt im kraftstoffoptimalen Fall beschreiben lassen. Mit den hergeleiteten Zusammenhängen können regelbasierte Betriebsstrategien so ausgelegt werden, dass die Entscheidungen stets optimal hinsichtlich des Gesamtkraftstoffverbrauchs getroffen werden. Hierdurch werden mit dem vorgestellten Ansatz zur Auslegung regelbasierter Betriebsstrategien Ergebnisse erzielt, die bisher nur mit optimierungsbasierten Betriebsstrategien möglich waren.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Untersuchungen zum kraftstoffeffizienten Betrieb von Parallelhybridfahrzeugen.- Kraftstoffoptimale Lastpunktverschiebung und Grenzleistung der elektrischen Fahrt.- Entwicklung und Auslegung einer regelbasierten Betriebsstrategie.