Buch, Deutsch, 226 Seiten
Reihe: Beltz Grüne Reihe
Die neuen Reformpädagogiken. Geschichte, Konzeption, Praxis
Buch, Deutsch, 226 Seiten
Reihe: Beltz Grüne Reihe
ISBN: 978-3-407-25516-7
Verlag: Beltz, J
Die Kenntnis reformpädagogischer Konzeptionen ist überall eine wichtige Arbeitsgrundlage, wo sich ein Kollegium oder engagierte Einzelne um das Profil ihrer Einrichtung, um Autonomie und pädagogisches Konzept bemühen. Den seit Ende der 1960er Jahre entstandenen "neuen Reformpädagogiken" gebührt deshalb in pädagogischer Aus- und Fortbildung sowie in der erziehungswissenschaftlichen Forschung erhöhte Aufmerksamkeit. In Geschichte und Charakteristika des jeweiligen Ansatzes wird eingeführt, die daraus resultierende Praxis wird an typischen Themen beschrieben und diskutiert.
Interessant für
Studierende und Dozenten in den Lehramtsstudiengängen, Lehrerinnen und Lehrer, Erzieher/-innen.