Buch, Deutsch, Band 106, 82 Seiten, Format (B × H): 210 mm x 280 mm
Reihe: mediendiskurs
Die Bedeutung der Medien für unser Wohlbefinden
Buch, Deutsch, Band 106, 82 Seiten, Format (B × H): 210 mm x 280 mm
Reihe: mediendiskurs
ISBN: 978-3-7445-2100-0
Verlag: Herbert von Halem Verlag
mediendiskurs 106, 4/2023
Die Themen zum aktuellen Schwerpunkt:
Glu¨ckssuche. Die Bedeutung der Medien fu¨r unser Wohlbefinden
Auf der Suche nach Glu¨ck. Glu¨ck in Kultur, Geschichte und in den sozialen Medien (Annegret Braun)
Glu¨ck 2.0. Eine soziologische Perspektive auf den Medienkonsum und das Wohlbefinden junger Menschen (Leonie C. Steckermeier und Stephanie Heß)
Medien, Glu¨ck und Wohlbefinden (Markus Appel, Julia Winkler und Fabian Hutmacher)
Mediennutzung ist Glu¨ckssache. Illustration von Pauline Cremer
Zwischen Self-Care-Routine und Produktivitätsdogma: Wer ist „that girl“? (Eva Maria Lu¨tticke)
„Das Smartphone bremst die Selbstreflexion aus!“ Christina Heinen im Gespräch mit Sarah Diefenbach
Vom Glu¨ck des Sehens. Kolumne von Jenni Zylka