Gleitsmann | Internes Marketing, Unternehmenskultur und marktorientiertes Verhalten | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 222 Seiten, eBook

Gleitsmann Internes Marketing, Unternehmenskultur und marktorientiertes Verhalten

Direkte, indirekte und moderierende Effekte
2007
ISBN: 978-3-8350-9490-1
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Direkte, indirekte und moderierende Effekte

E-Book, Deutsch, 222 Seiten, eBook

ISBN: 978-3-8350-9490-1
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Beate M. Gleitsmann untersucht, ob das Interne Marketing marktorientiertes Verhalten der Mitarbeiter bewirken kann. Ihr Untersuchungsmodell, in dem die marktorientierte Unternehmenskultur als mediierende Variable zwischen Internem Marketing und marktorientierten Verhaltensweisen fungiert, macht deutlich, dass das Interne Marketing kaum Einfluss auf das Verhalten der Mitarbeiter ausübt, wenn keine marktorientierte Unternehmenskultur vorhanden ist.

Dr. Beate M. Gleitsmann war wissenschaftliche Mitarbeiterin von Prof. Dr. Dr. h.c. Richard Köhler (Emeritus) und Prof. Dr. Karen Gedenk am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Marketing und Marktforschung der Universität zu Köln. Sie ist Professorin für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre an der Rheinischen Fachhochschule Köln.

Gleitsmann Internes Marketing, Unternehmenskultur und marktorientiertes Verhalten jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research

Weitere Infos & Material


Einführung.- Konzeptionelle Grundlagen.- Theoretische Grundlagen.- Bezugsrahmen und Hypothesen der empirischen Untersuchung.- Methodische Konzeption der empirischen Untersuchung.- Empirische Untersuchung der Implementierung kunden- und wettbewerberorientierter Verhaltensweisen durch Internes Marketing.- Implikationen der Arbeit und Ansatzpunkte für weiterführende Forschung.


Dr. Beate M. Gleitsmann war wissenschaftliche Mitarbeiterin von Prof. Dr. Dr. h.c. Richard Köhler (Emeritus) und Prof. Dr. Karen Gedenk am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Marketing und Marktforschung der Universität zu Köln. Sie ist Professorin für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre an der Rheinischen Fachhochschule Köln.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.