Buch, Deutsch, 354 Seiten, Format (B × H): 158 mm x 235 mm, Gewicht: 549 g
Erfolgreiches Entscheiden in schwierigen Situationen
Buch, Deutsch, 354 Seiten, Format (B × H): 158 mm x 235 mm, Gewicht: 549 g
ISBN: 978-3-503-09046-4
Verlag: Erich Schmidt Verlag
Wie für jede andere Unternehmensaktivität auch benötigen Sie für das Krisenmanagement eine umsichtige Planung und ein tiefgehendes Verständnis der Faktoren und Zusammenhänge, die Krisen verursachen. Ohne dem entwickeln sich unnötigerweise Krisensituationen, die häufig vermieden oder zumindest hätten begrenzt werden können.
Das Ihnen vorliegende Buch von Dirk Glaeßer zeigt Ihnen die Grundlagen des Krisenmanagements auf und bietet Ihnen ein Fundament für individuelle Vertiefungen. Sie erhalten zentrale Einsichten für die wichtigen Bereiche der Prävention sowie der Bewältigung von Krisen. Sie lernen strategische und operative Techniken des Krisenmanagements. Dabei werden Sie von zahlreichen aktuellen Fallstudien, detaillierten Checklisten und Anwendungsbeispielen unterstützt.
Zielgruppe
Tourismus Management/Marketing, touristische Unternehmen/Destinationen, Lehre/Ausbildung/ Studium Tourismus, Beratung