Eine empirische Untersuchung am Beispiel von Mobile Payment mittels Smartphone im stationären Handel
Buch, Deutsch, 402 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 536 g
ISBN: 978-3-658-19705-6
Verlag: Springer
Abgeleitet aus der Diskrepanz zwischen den Einschätzungen von Expertinnen und Experten und der aktuellen Situation am Mobile Payment Markt zielt dieses Buch auf die Identifikation der zentralen Faktoren der Mobile Payment Akzeptanz aus der Sicht potentieller Nutzerinnen und Nutzer ab. Die Untersuchung fokussiert auf die Erforschung der Akzeptanz von MP mittels Smartphone im stationären Handel. Das Smartphone wird u. a. von der European Banking Federation als das zentrale Medium im Bereich Digital Banking eingeordnet. Geringe Nutzungsraten bei Mobile Payment im Allgemeinen und vor allem bei Mobile Payment im stationären Handel zeichnen allerdings ein anderes Bild.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Mobile Payment Grundlagen.- Theoretischer Bezugsrahmen – Technologieakzeptanz.- Das Mobile Payment Akzeptanzmodell.