Buch, Deutsch, 387 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 531 g
Reihe: Handel und Internationales Marketing Retailing and International Marketing
Verhaltenswissenschaftliche Analyse interner und externer Zielgruppeneffekte unter Berücksichtigung landeskultureller Aspekte
Buch, Deutsch, 387 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 531 g
Reihe: Handel und Internationales Marketing Retailing and International Marketing
ISBN: 978-3-8349-0851-3
Verlag: Gabler Verlag
Basierend auf einem theoretisch hergeleiteten, integrierten Modell untersucht Judith Giersch anhand von zwei internationalen empirischen Studien diejenigen Effekte eines Corporate Brand Managements, die direkt bei Kunden und Mitarbeitern wirksam werden und damit indirekt den Unternehmenswert beeinflussen. Unter Berücksichtigung der länderübergreifenden Messinvarianz zeigt die Autorin, dass die Wirkungsweise einer Corporate-Brand-Strategie maßgeblich durch kultur- und länderspezifische Faktoren beeinflusst wird. Für international tätige Unternehmen stellt sich somit die Frage, ob sie ihre Corporate-Brand-Strategie jeweils an die länderspezifischen Besonderheiten anpassen oder eine unterschiedliche Wirkungsweise in Kauf nehmen.
Zielgruppe
Research
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Konzeptionelle Grundlagen und Forschungsstand.- Theoretischer Teil.- Empirischer Teil.- Verwendungszusammenhang.