Geyer | Praxiswissen BWL | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 624 Seiten

Geyer Praxiswissen BWL

Crashkurs für Führungskräfte und Quereinsteiger
1. Auflage 2007
ISBN: 978-3-648-01061-7
Verlag: Haufe
Format: EPUB
Kopierschutz: Wasserzeichen (»Systemvoraussetzungen)

Crashkurs für Führungskräfte und Quereinsteiger

E-Book, Deutsch, 624 Seiten

ISBN: 978-3-648-01061-7
Verlag: Haufe
Format: EPUB
Kopierschutz: Wasserzeichen (»Systemvoraussetzungen)



Sichern Sie Ihren Erfolg durch Kompetenz! Dieses Buch bietet Ihnen das ABC der Betriebswirtschaft in kompakter, verständlicher und praxisnaher Form.

INHALTE
- Das Buch umfasst die wichtigsten Bereiche wie Management, Controlling, Personal, Marketing, Finanzen, Investitionen
- Dazu Tipps, Beispiele, Anleitungen und Checklisten
- Mit lexikalisch geordneten Beiträgen zum schnellen Nachschlagen: von A wie ABC-Analyse bis Z wie Zeugnis
- mit systematischen Querverweisen und einem Stichwortverzeichnis
- Betriebswirtschaftliche Fakten, Methoden, Instrumente und Techniken können Sie schnell und präzise aufnehmen und durch die Tools auf CD sofort umsetzen
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(S. 532-533)

Ein Unternehmen lebt vom Verkauf seiner Produkte. Nur auf diese Weise kommt im betrieblichen Prozess Geld in das Unternehmen. Es ist also erforderlich, das Unternehmen als Ganzes auf den Markt auszurichten. Grundsätzlich besteht allerdings nicht das Problem, das abzusetzen, was man hergestellt hat, sondern das herzustellen, was auf dem Markt einen Nutzer und damit einen Käufer findet.

Dieses Kapitel beantwortet alle Fragen, die damit in Zusammenhang stehen. Es stellt die einzelnen Bestandteile des Marketing-Mix vor:

- Welche Produkte und Sortimente sind herzustellen?
- Wie werden die Preise gestaltet?
- Wie kommt die Ware zum Kunden?
- Wie kommuniziert man mit dem Kunden?

Es informiert außerdem über wichtige Analyseverfahren und Methoden des Marketings. Der Frage, wie ein Werbeplan aufzustellen ist, wird ebenso nachgegangen wie Fragen der Marktforschung oder Formen des Außendienstes. Einen großen Anteil umfasst auch der weite Bereich der Werbung: Welche Werbemittel, welche Werbeträger sind wann sinnvoll?

Und wie kann man den Erfolg von Werbung ermitteln? Dafür, dass ein Unternehmen marktorientiert handelt, sind nicht nur eine kreative Abteilung und die Unternehmensführung zuständig. Erst wenn allen Mitarbeitern eines Unternehmens klar ist, dass das Geld, das jeder am Monatsende erhält, von den Kunden des Unternehmens kommt, wird es gelingen, alle Aktivitäten des Unternehmens einschließlich der internen Prozesse am Markt auszurichten. Folglich finden in diesem Kapitel auch wichtige Begriffe rund um die viel geforderte Kundenorientierung ihren Platz.



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