Einsatz in der Konsumgüterindustrie
Buch, Deutsch, 264 Seiten, Format (B × H): 152 mm x 229 mm, Gewicht: 421 g
ISBN: 978-3-8244-0041-6
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
z.E. ISDN, bis hin zu Mailbox-Diensten und Btx-Systemen gespannt. Das Ziel des Buches, sowohl Anhaltspunkte fur die konkrete Gestaltung der EDV gesttitzten Aussendienststeuerung zu geben als auch zu vermitteln, welche E- v wurfs- und Realisierungsprobleme auf diesem Gebiet bewaltigt werden miissen, wurde auf vorbildliche Weise erreicht.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
I. Problemstellung und Zielsetzung der Arbeit.- II. Entvtlcklungslinien zur computergestützten Aussendienststeuerung.- III. Bezugsrahmen zur Abgrenzung der Aussendienststeuerung.- 1. Begriffsklämng.- 2. Abgrenzung des Analyserahmens der Aussendienststeuerung.- 3. Die Wahl eines geeigneten Ansatzes.- IV. Die Aufgaben der Aussendienststeuerung als Ausgangspunkt der Analyse.- 1. Die entscheidungslogische Reihenfolge der Aufgaben als Gliederungskriterium der Untersuchung.- 2. Die Führungs- und Fachaufgaben der Verkaufsleitung.- 3. Die Fachaufgaben der Aussendienstmitarbeiter.- V.Analyse des Anwendungspotentials des EDV-Einsatzes im Vertrieb.- 1. Anwendungspotentiale im Aufgabenbereich der Verkaufsleitung.- 2. Anwendungspotentiale im Aufgabenbereich der Verkaufsverwaltung.- 3. Anwendungspotentiale im Aufgabenbereich des Aussendienstes.- VI. Kommunikationsunterstützung der Aussendienststeuerung.- 1. Die Anforderungen der Kommunikationspartner an eine geeignete Konfiguration.- 2. Die Komponenten der Kommunikationsunterstützung im Überblick.- 3. Kommunikationsunterstützung im internen Informationsaustausch.- 4. Kommunikationsunterstützung im externen Informationsaustausch.- 5. Kommunikationsdienste zur Unterstützung der Aussendienststeuerung.- VII. Schlußbetrachtung.- Anlage.